Ein Nutzer kann Ihre Webseite nicht nur ausschließlich über die organische Suche bei Google finden. Sie zusätzlich mit einem Werbebudget entsprechende Kampagnen im Google-Netzwerk einstellen, verwalten und optimieren. Dieses Netzwerk nennt sich „AdWords“ und der Begriff Search Engine Advertising (SEA) beschreibt hierbei den Prozess der Erstellung und Optimierung der digitalen Werbeanzeigen. Um unnötige Ausgaben durch Streuverluste und unpassende Platzierungen zu vermeiden, sollten Sie eine Online Marketing Agentur für die Google AdWords Betreuung Ihres Kontos beauftragen.

So funktioniert Google AdWords

Zunächst benötigen Sie einen Google-Account. Dieser ist sowieso ratsam, nicht nur für die AdWords-Anzeigen, sondern auch für lokale Suchergebnisse zu Ihrem Unternehmen o.Ä. Danach melden Sie sich mit diesen Daten bei Google AdWords an und zahlen Geld mit einer von Ihnen bevorzugten Methode ein. Bevor Sie das tun, überlegen Sie sich die wichtigsten Suchbegriffe zu Ihrem Unternehmen bzw. Angebot. Mit diesen Begriffen können Sie den Keyword Planner benutzen und die Suchvolumen sowie die Stärke der Konkurrenz überprüfen.

Suchen Sie nach Begriffen die ein gutes Suchvolumen aufweisen und bei denen wenig Wettbewerber bestehen. Diese Arbeit kann sehr zeitintensiv sein, weshalb wir Ihnen unsere Hilfe bei Search Engine Advertising (SEA) anbieten. Lagern Sie diesen Prozess aus und das Finden potentieller Suchbegriffe war erst der Anfang. Danach erstellen Sie Ihre ersten Werbeanzeigen, probieren verschiedene Texte aus, optimieren immer wieder und versuchen dabei nicht zu viel Geld auszugeben. Denn es wird nach Klicks auf Ihre Anzeigen bezahlt.

Wir erstellen Ihre Google AdWords Kampagne

Deshalb sollten Sie von Anfang an uns mit der Erstellung Ihres SEA beauftragen. Wir recherchieren und analysieren umfassend Ihren Markt plus Ihre Konkurrenz. Erst wenn wir sinnvolle Suchbegriffe mit vernünftigen Klickpreisen gefunden haben, beginnen wir mit den Werbeanzeigen. Auf diese Weise verlieren Sie kein Geld und erreichen genau Ihre Zielgruppe, statt einfach nur die breite Masse.

Google AdWords eignet sich hervorragend zum Testen verschiedener Slogans und Ansprachen. Sie können zu einem Suchbegriff verschiedene Anzeigen schalten und dann vergleichen, welche davon die meisten Klicks erbringt. Im Nachgang lässt sich sogar feststellen, ob es Ihnen einfach nur viele Besucher oder tatsächlich auch Umsatz eingebracht hat. (lesen Sie hierzu im Abschnitt Conversion Optimierung weiter)

Der Optimierungsprozess – so arbeiten wir!

Wir optimieren bestehende Google AdWords-Anzeigen

Womöglich haben Sie aber auch schon die ersten Schritte getan und sind mit dem Erfolg Ihrer AdWords-Anzeigen unzufrieden? Wir optimieren Ihre Werbebotschaften und erstellen bei Bedarf neue Anzeigen, die mehr Besucher anziehen. Vielleicht haben Sie noch nicht alle Suchbegriffe ausgeschöpft oder arbeiten mit zu hohen Klickpreisen, weil der Wettbewerb so stark ist? Wir verschaffen uns einen Überblick, machen Ihnen Vorschläge zur Verbesserung und verwalten für einen festgelegten Zeitraum Ihre AdWords-Anzeigen.

In beiden Fällen nehmen wir Ihnen viel Arbeitsaufwand ab, den Sie gewinnbringender in Ihre Projekte investieren können. Durch das Auslagern Ihres SEA verschaffen wir Ihnen mehr Zeit für das Kerngeschäft und schützen Sie zeitgleich vor unnötig hohen Ausgaben.

Umfassende Analysen zum Erfolg

Zum Search Engine Advertising gehört auch die Analyse nachdem die Anzeigen eine Weile gelaufen sind. Denn nur Suchbegriffe recherchieren und Anzeigen erstellen reicht nicht. Sie wollen wissen wie erfolgreich Ihre SEA verlaufen ist. Daher werten wir in regelmäßigen Abständen die Daten der Anzeigen und Ihrer Webseite aus. Dank der Google Analytics können wir genau verfolgen, welche Besucher Sie über Google AdWords erreicht und wie lange diese auf Ihrer Seite verweilt haben. Schlussendlich wollen Sie dann auch Fakten zur Conversion wissen. D.h. wie viele der über Werbung eingegangenen Besucher haben auch tatsächlich einen Kauf oder eine Bestellung getätigt?

Wir streben daher eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen an. Doch alles beginnt mit einer Beratung, damit wir Ihren Bedarf kennenlernen und Lösungsvorschläge unterbreiten können. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie jetzt eine E-Mail für mehr Informationen.

Das passende Werbeformat zu ihrem Erfolg

Warum SEA bei Google?

Das Search Engine Advertising (SEA) ist die ideale Ergänzung zur Suchmaschinenoptimierung. Wenn Sie bereits alle wichtigen Maßnahmen in diesem Bereich ergriffen haben, können Sie sich mit dem richtigen SEA zusätzliche Kunden sichern. Nehmen wir an, dass Sie in den organischen Suchergebnissen bereits eine gute Position erreicht haben. Mit einer optimierten Google AdWords-Anzeige erhalten Sie nicht nur einen zusätzlichen Eintrag und erhöhen damit die Chance gefunden zu werden, Sie nutzen außerdem bei Bedarf auch das gesamte Google-Werbenetzwerk.

Die enorme Reichweite der besten Suchmaschine gilt es nicht zu unterschätzen. Über Google AdSense binden Webmaster Werbung auf ihren Seiten ein und generieren damit einen Teil ihrer Einnahmen. Sie wiederum können dafür auf thematisch passenden Seiten Werbung schalten, sodass überwiegend interessierte Leser Ihr Projekt besuchen und dort wahrscheinlich einen Abschluss tätigen werden.

Google AdWords eignet sich ebenso für hart umkämpfte Märkte. Wenn Ihre Seite nicht auf den vordersten Positionen erscheint, weil der Wettbewerb so stark ist, können Sie immer noch mit dem Werbenetzwerk von Google Erfolg haben. Natürlich sollten die Ausgaben nicht Ihre Gewinnmarge tilgen, weshalb wir stets mit einem intensiven Beratungsgespräch und vielen Fragen beginnen.

Der vielleicht wichtigste Vorteil vom SEA ist jedoch, dass Sie mit Hilfe von Suchbegriffen und gewissen Einschränkungen eine ganz bestimmte Zielgruppe erreichen. Setzen Sie nicht auf die Allgemeinheit, denn jedes Produkt spricht nur einen bestimmten Personenkreis an, der dieses auch tatsächlich kaufen würde. Wir schneidern Ihre AdWords-Anzeigen perfekt zu, damit Sie keine Streuverluste mitnehmen, die von Ihnen bezahlt werden müssen.

Vermeiden Sie Fehler – wir helfen Ihnen dabei!

Anhand unserer Erklärung haben Sie bestimmt festgestellt, dass SEA ein sehr komplexes Fachgebiet ist. Wir raten Ihnen daher einen Profi zu beauftragen, der Ihre Anzeigen erstellt, verwaltet und analysiert. Vermeiden Sie kostspielige Fehler und starten Sie von Beginn an mit dem richtigen Know How, nämlich dem unseren. Wie viel Sie ausgeben möchten und was Sie unsere Beratung bzw. Verwaltung der Anzeigen kostet, ist eine stets individuelle Sache. Wir bewerten den Umfang der Arbeit und machen Ihnen ein Angebot. Doch zuvor erfahren Sie, was wir für Sie tun können, nachdem Sie uns Ihr Projekt gezeigt haben. Gemeinsam schöpfen wir das volle Potential für Ihre Webseite aus, um den maximalen Erfolg zu erzielen. Kontaktieren Sie uns jetzt gleich!

Das waren einige Bereiche der Suchmaschinen-Werbung und gerne beraten wir Sie zu den Möglichkeiten, welche speziell auf Ihr Projekt zutreffen. Wir decken die Schwachstellen auf und perfektionieren Ihr SEA, sodass Sie sich bald über mehr Kunden und Umsatz freuen können.

Wir sind hier um ihrem Unternehmen zum digitalen Erfolg zu helfen!

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